Projekte

Hier sind einige meiner Projekte mit einer kurzen Beschreibung. Falls Sie mehr Informationen möchten, besuchen Sie die Projektseiten oder senden Sie mir eine Nachricht.

MIG Media

MIG Media biete innovativen Technologie-Service und ist auf Kommunikation und eCommerce fokussiert. MIG Media arbeitet dabei mit führenden Firmen. Berät und unterstützt Kunden um markante Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und auf dem Markt zu realisieren. MIG-Media ist Entwicklungspartner des OpenCart Projekts.

Autopost Nachrichten Service

Der Autopost Nachrichten Service ist ein internationaler Kommnikationsservice für Autofahrer, Motorradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Der Service ist eine Platform zum Informationsaustausch in mehreren Sprachen.

Security System

Ein Video-Sicherheitssystem mit Datenaufzeichnung für private Belange. Mit dem Überwachungs-System kann von jedem Internetanschluss mit Computer und Handy in das Sicherheitsobjekt eingesehen werden und elektirsche Verbraucher gesteuert werden.

OOO Kronostar

KRONOSTAR ist eine Firma der Schweizer Kronoholding AG (Luzern) und ist der größte Produzent von Holzplatten in Russland. Das Projekt KRONOSTAR (Sharya, Kostroma Region) ist auch das größte Investitionsprojekt im Bereich der holzverabeitenden Industrie in Russland.

Wertarbeit

Wertarbeit war ein Immobilienservice bei dem Freunde, Bekannte und gute Kunden persönlich von meiner Frau und Ihrer Schwester, die registrierte Immobilienmaklerin in St. Petersburg ist, mit Ihren grösseren und kleineren Projekten betreut und beraten wurden.

Security System - Kaba / Dallmeier

Aufbau eines sehr Leistungsstarken Video-Sicherheits- und Produktionsüberwachungssystems der Firma Dallmeier electronic mit Schließüberwachung und Personenerkennung der Firma Kaba.


Hockenheimring

Für die Formel 1 Rennstrecke in Hockenheim habe ich 1994 ein neues Logo entworfen und viele weitere Materialien gestaltet. In dieser Zeit habe ich viele interessante Menschen aus dem Sportzirkus und der Industrie kennen gelernt.

Power Monitor

Das Power Monitor System der ARTronic GmbH ist ein Störungs-Analyse-System zur Überwachung der elektrischen Energie. Es ist eine komplexe Systemkombination aus Soft- und Hardware, aufgebaut auf eigenen Patenten.
Die international bekannte Distributonsfirma Wandel & Goldermann hatte das System in 23 Ländern im Vertrieb.

WTS - Wagner Technik Service

Die WTS Website ist eines meiner ersten Internetprojekte. Ich habe das Firmendesign, Logo und die Web Site 1992 entwickelt, als Herr Wagner seine
Beratungs- und Seminarfirma gründete.
Im Lauf der Zeit haben wir zusammen einen Stoffadtenatlas produziert und
eine komplette Seminarverwaltungs- und Betriebswirtschaftssoftware entwickelt.

Leiterplattenentwicklung

Die Firma Eltro GmbH (Heidelberg) war im militärischen Bereich tätig und hat opoelektronische Systeme entwickelt. Für eines der Projekte habe ich eine 12-lagige Leiterplatte (starr-flex) mit dem Entwicklungssystem PADS für das ich verantwortlich war, entwickelt.

Heidelberger Zement

Im Rahmen meiner Ausbildung bei Heidelberger Zement AG wurde bei mir das Interesse für elektronische Steuerungen, System- und Computer-Technik gelegt.